fbpx
>

Bea Maier

Beatrix genannt „Bea“ ist ein Multitalent.

1990 begann sie Ihre Ausbildung zur Kosmetikerin an der Friedl Groh Schule. Darauf folgte ein Jahr Praktikum in Rottach-Egern auf der Schönheitsfarm „Gertraud Gruber“. Dabei erkannte sie schnell, dass das jeweilige Hautbild immer im Zusammenhang mit der körperlichen und psychischen Gesundheit des Menschen steht. Es folgten Weiterbildungen zur Wildkräuterpädagogik, Wohlfühlmassagen und die Ausbildung zum Kneipp- Gesundheitstrainer.

„Privat bin ich ein basisch orientierter Kneippianser, wozu auch das Meditieren und Wandern zählt. Im BioLandgut Tiefleiten fühle ich mich rundum wohl, da ich hier meiner Berufung, mit all meinen Fähigkeiten auf qualitativ hochwertigen Niveau selbstständig nachgehen kann. Dazu zählen die Gesichtsanwendungen, Massagen, Kräuterwanderungen, Kräuter-Workshops und das Kneippen zur nachhaltigen Gesundheitsprävention. Achtsamkeit mit sich selbst und der Umwelt ist mein Motto!““

Bea leitet unsere Wellness-Abteilung und begleitet Sie als Wandführerin durch die Idylle des Bayerischen Waldes während der Fasten-Wander-Wochen.