fbpx
>

Fasten & Meditation

Achtsamkeits-Retreat mit Margit Gröpel

Termine
10.08. – 17.08.2024
21.09. – 28.09.2024
23.11. – 30.11.2024

Resilienz – Stille – Verbindung – Präsenz

Fasten im weiteren Sinne, definiert alle möglichen Disziplinen, die sich rund um die Begriffe Reinigung, Loslassen, Erneuerung, Verjüngung, Resilienz training, Revitalisierung, nachhaltiger Veränderung und Transformation ranken.

Wir begleiten Menschen, die sich entweder in einer Krise befinden – gesundheitlich, Psychisch oder unspezifisch – oder die merken, dass ihnen ihr „Gewand“ zu klein wird und eine Veränderung ansteht.

In diesem Prozess verstehen wir ein umfassendes Geschehen der Ganzwerdung, eine Heimkehr in die eigene Größe. Wenn wir in Kontakt mit der Quelle in uns sind und bereit, unseren eigenen Weisheiten zu folgen, stellt sich Harmonie, anstrengungsloses Fließen und ein gesunder Kontakt mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserem Umfeld ein. Stück für Stück. Die Weisheit für unser Wohl ist bereits in jedem Menschen angelegt. Das ist Entwicklung.

„Es gibt nichts Befriedigenderes und Schöneres für mich als bezeugen zu dürfen, wie ein Mensch in Kurzer Zeit aus seiner Enge heraustritt, hinein in seine Entfaltung.“ Margit Gröpel

Methoden:

  • Ein wesentlicher Baustein dieser Woche wird die Meditation sein, mit allen Farben und Facetten die dies einschließt. (in Stille, in Bewegung, im Gehen, im Gespräch usw.)
  • In kleineren Gruppen finden sich die Teilnehmer zusammen um intensiver an den Themen zu arbeiten. Kreative Auseinandersetzung mit dem Inneren.
  • Vorträge über Mentale Gesundheit, Achtsamkeit und Meditation
  • Begleitendes Aktivprogramm mit Wanderungen, Qi Gong, Yoga, Waldbaden uvm.
  • Zeit und Raum für eigene Bedürfnisse und Ruhe
  • Einzelsitzungen nach Bedarf möglich
Das Achtsamkeits-Retreatist genau richtig für Dich, wenn Du neben den gesundheitlichen Aspekten des Fastens auch Deinen Geist “entschlacken” möchtest. Wenn Du ein paar Entscheidungen in Deinem Leben treffen musst, oder ein Ereignis verarbeiten möchtest. Vielleicht steht auch eine Veränderung an oder Du bist auf der Suche nach ein paar Antworten. Das Achtsamkeits-Retreat eignet sich auch besonders für Menschen, die beruflich und/oder privat unter Stress leiden und mal so richtig runterkommen möchten.

Ihre Begleiterin:
Margit Gröpel ist Heilpraktikerin. Durch Ihre Psychotherapeutische Arbeitet erfasst Sie durch gute Anamnese-Methoden rasch welche Themen Vordergründig sind, macht Angebote und stellt Tool vor um in den Prozess der Transformation zu gehen.

„Ich arbeite gern ganzheitlich und bin gern über die Sitzung hinaus für die Klienten da. Grundsätzlich freue ich mich, wenn ich Menschen begleiten darf, die ihren freien Willen nutzen, etwas für sich zu tun. Fastende sind an einer Stelle der Bereitschaft, dich ich für eine gute Ausgangs-Wiese halte, um wirklich nachhaltig etwas zu bewegen.“