fbpx

Lisa Maier

Gesundheit und Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben und nach meinem Abitur war klar, dass auch mein beruflicher Werdegang diesen Weg einschlägt. 2008 kam zu meiner Ausbildung „in der westlichen Medizin“ die fernöstliche Heilkunde dazu und bis heute lässt mich Ayurveda nicht mehr los:

  • Ausbildung zum Sport- und Gymnastiklehrer und Sporttherapeutin am Berufskolleg Waldenburg
  • verschiedene Ayurveda Ausbildungen bei Gerd Ziegler (Abhyanga, Shirodara, „Ayur-Yoga“, ayurvedischer Kochkurs)
  • Prüfung zum Heilpraktiker (2011)
  • Fußreflexzonen Behandlung nach Hanne Marquart
  • Basisausbildung nach Maharishi Ayurveda inklusive Pulsdiagnose bei Dr. Ernst Schrott in Regensburg
  • `Yoga & Marma´ bei Stefan Schrott und Dr. Ernst Schrott
  • Workshop Kinderyoga bei Leila Oostendorp in München
  • Yogalehrer Ausbildung am Yoga Institut in München (Hatha Yoga nach Krishnamacharya und T.K.V. Desikachar)

Über 3 Jahre lang hatte ich das große Glück authentische Ayurveda-Kuren zusammen mit Ayurveda Spezialisten aus Sri Lanka organisieren und begleiten zur dürfen. Eine spannende und lehrreiche Zeit, die mir „hautnah“ gezeigt hat, wie einfach und zugleich effektiv Ayurveda ist und wirkt.

 

Auf ein langes, gesundes und glückliches Leben mit Ayurveda – Namasté, Lisa Maier